Werbung


 

Fußball und Fußball spielen

Samstagabend war Grillen angesagt und da musste ich ordentlich zulangen. Das Fleisch war einfach nur wahnsinnig lecker. Dazu gab es dann noch das ein oder andere Bier. Ich habe aber nicht nur rumgesessen, sondern dank meiner zwei kleinen Jungs habe ich immer zwei Spielpartner, die eigentlich immer Fußball spielen wollen. Somit gab es wenigstens noch etwas Bewegung.

Das faszinierende war, als ich mich am nächsten Morgen auf die Waage gestellt habe, zeigte diese sogar weniger an, als am Vortag.

Auch beim Grillen kann ich mich an meine Regeln halten. Es gab nur Fleisch und Salat. Am Anfang habe ich nur eine kleine Scheibe vom Kräuterbaguette gegessen und das war auch noch vor 18 Uhr. Meinen Shake gab es an diesem Tag dann schon zum Mittag.



Regelmäßiges Training wird zum Tagesbestandteil!


Das war am Anfang noch meine Sorge, ob ich das so auch wieder hinbekomme, da mein Tag ja so schon gefühlt komplett ausgefüllt ist. Aber es geht und ich kann das nur jedem raten sich die Zeit für etwas Sport zu nehmen.

Ich mache am Abend zuvor schon bei meiner Tagesplanung Gedanken darüber, wann ich Zeit für Sport haben könnte. Dann wird diese Zeit in den Tagesplan mit eingebaut.

Es müssen ja nicht gleich 2 Stunden sein, die man unbedingt im Fitnessstudio verbringen muss. Auch zu Hause kann ich effektiv in kurzer Zeit etwas für mich tun. Ein günstiges Buch zum Einstieg, dass dir dabei helfen kann, dein Training zu Hause zu gestalten ist dieses Buch: Hier Klicken!

Wichtig ist aber eins: Kontinuität.

Dran bleiben und immer etwas machen ist besser als nur einmal und dann war es das. Durch die Regelmäßigkeit wird es auch zu einer positiven Gewohnheit. Mehr und länger kann man ja immer noch machen, wenn man möchte.



empty