Werbung


 

Schnell und ohne gesundheitliche Risiken abnehmen – diese 5 Fehler solltest du vermeiden

Abnehmfehler vermeiden

In Deutschland gibt es zahlreiche Personen, die an Übergewicht leiden und das Problem gerne angehen würden. Das ist aus gesundheitlichen Gründen in jedem Fall zu empfehlen, aber nicht immer mit schnellem Abnehmen vereinbar. Der Hauptgrund dafür ist, dass viele Deutsche beim Abnehmen Fehler begehen, die möglicherweise zu einem Abnehmerfolg beitragen, aber der Gesundheit schaden. Das muss nicht sein und damit dir nicht dasselbe passiert, möchten wir in dir in diesem Artikel 5 Fehler zeigen, die du unbedingt vermeiden solltest.


Kuriose „Abnehmpillen“

Prinzipiell können Medikamente beim Abnehmen helfen, aber wer diese Option nutzen möchte, sollte sich gut informieren. Schließlich gibt es im Internet zahlreiche Händler, die mit „Abnehmpillen“ werben und nicht immer steckt das dahinter, was versprochen wird. Manche Produkte sind beispielsweise gesundheitsschädlich oder haben keine erwiesene Wirkung. Solltest du Medikamente zum Abnehmen einnehmen wollen, halte dich also lieber an einen seriösen Händler wie Shop Apotheke. Dort findest du zwar keine Wundermittel, dafür aber rezeptfreie Appetitzügler und Nährstoffe zur Unterstützung von Diäten.


Ungesunde Diäten

Eine Diät ist prinzipiell der beste Weg, um mit dem Abnehmen anzufangen. Allerdings ist nicht jede Diät auch gut und manche gelten sogar als gefährlich. Von extrem ungesunden Diäten ist in jedem Fall abzuraten, aber Klassiker wie Low Carb sind prinzipiell durchführbar, ohne sich dabei gesundheitliche Schäden zuzuziehen. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du dir Gedanken um die jeweilige Diät machst. Zum einen solltest du die Diät durchziehen können. Zum anderen darf kein gesundheitliches Risiko vorliegen. Veränderungen des Körpers im Zuge einer Diät sind hingegen normal.


100 % Cardio

An sich ist Ausdauertraining gut geeignet, um den Abnehmerfolg voranzutreiben und sich auf Cardio zu konzentrieren, ist grundsätzlich kein Fehler. Solltest du dich ausschließlich auf Cardio fokussieren und jegliches andere Training komplett vernachlässigen, ist das hingegen nicht die beste Wahl, denn der Muskelaufbau hilft auch beim Abnehmen. Solltest du mehr Muskelmasse aufbauen, steigert das deinen Energieverbrauch, was wiederum dem Abnehmen zugutekommt. Am besten ist also immer noch eine Mischung aus Cardio- und Krafttraining.


Kein Ernährungsplan

Obwohl du nicht zwingend einen Ernährungsplan brauchst, gibt es keinen Grund, darauf zu verzichten, denn er wirkt sich im Regelfall positiv auf den Abnehmerfolg aus. Wenn du einen Ernährungsplan mit dafür vorgesehenen Rechnern nutzt und es schaffst, dich daran zu halten, dürfest du schon bald einen Fortschritt feststellen. Generell solltest du so diszipliniert wie möglich vorgehen, da das beim Abnehmen einfach dazugehört. Setze dir jedoch keine zu hohen Ziele, sondern gehe dein Vorhaben Schritt für Schritt an. Langfristig dürftest du damit die besten Aussichten auf Erfolg haben.


Softdrinks

Eigentlich sollte es klar sein, dass kalorien- und zuckerreiche Produkte ein Tabu sind, aber viele achten dabei nur auf das Essen. Das ist jedoch ein schwerwiegender Fehler, denn auch was wir trinken, hat Einfluss darauf, ob wir abnehmen oder an Gewicht zulegen. Gerade Softdrinks wie Cola sollten aufgrund ihres hohen Zuckergehalts ein Tabu darstellen. Greife lieber zu Wasser oder zuckerlosen Tees.




 KATEGORIEN



Kategorie: Ernährung

Tags: Abnehmfehler, ohne gesundheitliche Risiken abnehmen, Abnehmtipps 

Weitere interessante Artikel:

Vorsätze erfolgreich erreichen
Der Abnehmplan 
Schnell zur Bikinifigur 

empty