Mehr Bewegung im Alltag zum Abnehmen ohne Aufwand

Tipps für Bewegung zum Abnehmen

Mit diesen 3 einfachen Tipps Kalorien verbrennen


Sport und Bewegung ist ein wichtiges Element für einen langfristigen und dauerhaften Abnehmerfolg. Oft fehlt im Alltag aber die Zeit für sich selbst. Arbeit und Familie geht vor und am Ende des Tages war wieder keine Zeit dafür da, um sich um dich selbst zu kümmern.

Bewegung ist enorm wichtig für dich, nicht nur im Hinblick auf das Thema Abnehmen, sondern auch für deine grundsätzliche Gesundheit. Zum Beispiel kann langes Sitzen zu dauerhaften Schäden am Bewegungsapparat und Herz-Kreislauf-System führen.

Heute möchte ich dir Möglichkeiten aufzeigen mit denen du es schaffst ohne (großen) zusätzlichen Zeitaufwand etwas für dich zu tun. Mache dir bewusst, dass es in jedem noch so vollen Zeitplan die Möglichkeit gibt etwas Sport und Bewegung zu integrieren. Du musst es nur schaffen deine alten Gewohnheiten zu durchbrechen.

Diese 3 einfachen Tipps kann wirklich jeder umsetzen:


1) Die Zeit direkt nach dem Aufstehen

Nutze die Zeit direkt nach dem Aufstehen und starte mit einer neuen, gesunden Gewohnheit.

Viele Menschen gehen z.B. direkt morgens Joggen. Aber auch zu Hause kannst du vieles innerhalb von ein paar Minuten erreichen. Mache ein paar Sit-Ups, Kniebeugen oder Liegestütze, führe den Sonnengruß aus dem Yoga aus oder ein paar Pilates Übungen.

Halte dir konsequent jeden Morgen 10 Minuten für einen sportlichen Start in den Tag frei. Das ist kein großer Aufwand, aber neben den zusätzlich verbrannten Kalorien bringst du auch deinen Kreislauf direkt in Schwung für einen erfolgreichen Start in den Tag.

Wichtig ist hierbei, dass du dranbleibst. Nach einiger Zeit wirst du dein Gehirn und deinen Körper auf die morgendliche Routine so programmiert haben, dass du sie nicht mehr missen willst.


2) Nutze den Weg zur Arbeit

Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fährst, dann steige doch einfach eine Haltestelle vor deinem Ziel aus und laufe den Rest. So kommst du an die frische Luft und nutzt den Weg für zusätzliche Bewegung. Das gleiche Programm kannst du auch auf dem Heimweg absolvieren. Wenn du in zügigem Tempo gehst, hast du somit nebenbei ein moderates Herz-Kreislauf-Training absolviert.

Fährst du mit dem Auto zur Arbeit, dann überlege doch, ob es nicht die Möglichkeit gibt auch auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Ansonsten parke doch dein Auto etwas weiter weg, um noch einen Teil der Strecke zu Fuß zurücklegen zu können.

Falls dein Arbeitsplatz nicht weit entfernt ist, bietet es sich auch an diese Strecke mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Grundsätzlich solltest du überlegen, ob und wie du diese tägliche Strecke für deine Gesundheit nutzen kannst und in dein Abnehm-Programm mit einbinden kannst.


3) Rolltreppen und Aufzüge meiden

Man begegnet ihnen überall. Im Bürogebäude oder Einkaufszentrum. Sie sind allgegenwärtig und bieten oft den schnellsten Weg von einem Stockwerk in das andere.

Du solltest sie aber vermeiden. Der beste Weg nach oben ist nämlich nicht der einfachste sondern der gesündeste. Nutze die Treppe und die zusätzliche Bewegung.


Weitere effektive Tipps zum Abnehmen in diesem kostenlosen Video


Fazit:

Eigentlich ist es leicht und es erfordert auch nicht viel Zeit etwas mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, z.B. für den Weg am Sonntag zum Bäcker das Auto stehen zu lassen und stattdessen das Fahrrad zu nehmen.

Du willst mehr tun, aber nicht das Haus verlassen? Auch dafür gibt es eine Lösung, die ich in diesem Artikel beschrieben habe.

Egal welche Art von Bewegung du als tägliche Routine in deinen Tagesablauf abnehmen möchtest, fange direkt damit an.

Unser Körper ist auf Bewegung ausgerichtet. Durch erhöhte Bewegung wirst du nicht nur schneller abnehmen, sondern dein Gewicht auch langfristig halten können und dich zusätzlich auch noch besser fühlen.








Kategorie: Sport & Fitness

Tags: bewegung, sport zum abnehmen, tipps zum abnehmen, positive gewohnheiten


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