Muskeln verbrennen mehr Fett

Fettverbrennung schnell Abnehmen durch Muskelaufbau Krafttraining

3 Gründe warum du mit Krafttraining schnell zu deinem Wunschgewicht kommst


Die meisten Menschen denken bei der Verbindung von Sport und Abnehmen zuerst an Ausdauersport. Aber egal, ob du ein Mann oder eine Frau bist, Krafttraining und Muskelaufbau sollte eine wichtige Komponente in deinem Trainingsplan einnehmen, wenn du dein Fett wirklich loswerden möchtest.

Denn ein intensives Krafttraining verbraucht viele Kalorien und kann dadurch wesentlich effektiver sein als Joggen oder Radfahren. Ein hoher Kalorienverbrauch ist nun einmal wichtig, um schneller an dein Abnehm-Ziel zu kommen.  


Frauen haben beim Wort Krafttraining immer direkt muskelbepackte Bodybuilderinnen vor Augen und das wollen die meisten nicht. Diese Angst ist aber vollkommen unbegründet. So ein Aussehen erreicht man nicht über Nacht.

Warum du aber trotzdem Muskelaufbau betreiben solltest zeige ich dir jetzt anhand dieser 3 Gründe:


1) Krafttraining wird nicht langweilig

Muskelaufbautraining ist sehr vielfälltig. Du kannst mit verschiedenen Übungen einzelne oder auch mehrere Muskeln gleichzeitig trainieren. Außerdem kannst du mit oder ohne Gewichte trainieren. Es gibt so viele verschiedene Übungen, so dass du in deinem Training genug Abwechselung haben wirst. Dadurch wird es nicht langweilig und deine Motivation bleibt aufrecht, um weiter zu machen und nicht einfach auf halber Strecke aufzugeben.

Wenn du z.B. immer nur Joggen gehst, kann das schnell eintönig und langweilig werden. Wenn die Anfangseuphorie weg ist kann es schwer werden, wenn man immer nur das gleiche Sportprogramm ausführt.

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es einfacher sich für ein Training drinnen, z.B. daheim, zu motivieren, als nach draußen in die Kälte zum Laufen zu gehen.


2) Mehr Muskeln = mehr Kaloriengrundumsatz

Muskeln sind optimale Kalorienfresser und wer regelmäßig seine Muskeln trainiert erhöht seinen Kaloriengrundumsatz. Nicht nur durch das Training selbst, sondern Muskeln brauchen auch im Ruhezustand Energie und verbrennen somit, auch wenn man gerade nicht trainiert Kalorien.

Dies ist der zusätzliche Effekt durch Krafttraining. Durch mehr Muskeln hat man grundsätzlich einen größeren Kalorienverbrauch am Tag.

Dein Ziel sollte es sein einen sportlichen und durchtrainierten Körper zu bekommen. Neben dem automatischen Effekt des Abnehmens siehst du dann auch noch schlank und attraktiv aus.

Keine ganz schlechte Nebenwirkung, oder?


3) Nachbrenneffekt durch Stoffwechselerhöhung

Ein intensives Krafttraining wird noch einen Nachbrenneffekt haben. Dein Stoffwechsel wird dadurch dermaßen aktiviert, dass sich dein Körper auch noch nach dem Training aus den Energiespeichern bedienen wird und mehr Kalorien als üblich verbrennt. Ein sehr positiver Vorgang für dich beim Abnehmen.

Beim Krafttraining ist dieser Nachbrenneffekt viel höher und hält deutlich länger an als nach einem gewöhnlichen Ausdauertraining.



Abnehmen mit Muskelaufbau ganz einfach von zu Hause aus


Das sind nur einige Vorteile, warum du Krafttraining in deinen Trainingsplan einbauen solltest. Das kannst du entweder in einem Fitnessstudio ausüben oder natürlich auch zu Hause. Es gibt viele verschiedene Übungen für den ganzen Körper, die du eigentlich auch in deinem Wohnzimmer ausführen kannst.

Abnehmen mit Muskelaufbau ist also auch möglich, wenn du keine Lust hast in ein Fitnessstudio zu gehen. Gerade wenn man am Anfang steht und noch untrainiert ist, kann der Fitnessstudiobesuch für einen unangenehm sein. Wenn du dich beim Gedanken an ein Training in so einer ungewohnten Atmosphäre nicht wohl fühlst, nutze lieber die Alternative zu Hause zu trainieren.

Damit du aber mit Training zu Hause dein Ziel Abnehmen und eine athletische Figur zu bekommen erreichst brauchst du auf jeden Fall einen Plan. Denn nur wer weiß, was er tun muss, bleibt auf dem Weg bis zum Ende und dieses Ende deines Weges wird sich für dich richtig lohnen.

Du kannst dir einen Fitnesstrainer nach Hause bestellen, der dir deinen Plan erstellt und dir beim Training hilft. Allerdings ist der nicht gerade billig.


 

>> Body Transformer Workouts!

Dein Workout für daheim,
ohne Hilfsmittel und ohne Fitnessstudio dein Ziel erreichen.

  


Oder du nimmst die Hilfe von Karla Hettesheimer in Anspruch. Sie ist Sportwissenschaftlerin und Personal Trainerin und hat schon vielen Menschen wie dir geholfen.

Ihre Body Transformer Workouts sind effektive Trainings mit denen du schon in kurzer Zeit grandiose Ergebnisse erzielen wirst - und das mit nur wenigen Minuten am Tag!

Alle 14 Tage gibt es neue Workouts für viel Abwechslung und damit es nicht langweilig wird. So bleibst du aktiv und das Erreichen eines attraktiven Körpers wird für dich kein Hexenwerk mehr sein.

Für einen fitten und starken Körper musst du nicht ins Fitnessstudio gehen. 

>>> Schaue dir jetzt hier die Details an...

...und starte am besten noch heute mit deiner Transformation zu einem schlanken, durchtrainierten Körper, der nie wieder ein Problem mit dem Thema Abnehmen haben wird.


Folge mir auf...








Kategorie: Sport&Fitness

Tags: Training zu Hause, Krafttraining, Muskelaufbau


Weitere interessante Artikel:

Trainigsplan zum Abnehmen für zu Hause
Der Abnehmplan
Kohlenhydratarme Ernährung am Abend



 KATEGORIEN


empty