Kohlenhydratarme Ernährung am Abend

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Low Carb Diät am Abend für die natürliche Fettverbrennung in der Nacht


Low Carb steht für Kohlenhydratminimierung. Bei einer Low Carb Ernährung oder Diät wird der Kohlenhydratanteil minimiert, bzw. so weit wie möglich heruntergefahren.

Eine normale Ernährung in unseren Breitengraden basiert darauf ca. 50% seiner täglich benötigten Energie aus Kohlenhydraten zu bekommen. Bei einer Low Carb Diät wird dieser Anteil gesenkt, bzw in einigen Formen sogar theorethisch auf Null reduziert.

Die Mahlzeiten bestehen somit aus Fisch, Fleisch, Milchprodukten und Gemüse. Kartoffeln, Nudeln, Reis, also die "Beilagen" werden weggelassen.


Einfach abnehmen durch Low Carb Diät - Aber warum?

In der Nacht regeneriert der Körper und baut Fett aus den Fettzellen ab und wandelt diese in Energie um. Ein natürlicher Prozess, der wichtig ist, um langfristig und erfolgreich abzunehmen.

Wenn du aber abends noch Kohlenhydrate aufnimmst, dann wird dies deine natürliche Fettverbrennung behindern. Dein Blutzuckerspiegel steigt und zur Reduzierung schüttet dein Körper Insulin aus. Dieses ermöglicht der Glukose aus dem Blutplasma den Durchtritt in das Zellinnere, damit diese direkt in Energie umgewandelt werden kann.

Der Körper deckt seine benötigte Energie somit aus dem Abbau von Kohlenhydraten.

Durch das Weglassen von Kohlenhydraten wird die Insulin-Ausschüttung so gering wie möglich gehalten. Der Körper hält seine Energieversorgung somit durch den Abbau von Körperfett aufrecht. Dadurch werden deine Fettreserven abgebaut und du nimmst ab.


Fazit:

Um schnell und langfristig erfolgreich abzunehmen versuche frühzeitig vor dem Schlafengehen auf Kohlenhydrate zu verzichten. Gib deinem Körper die Chance seine eigenen Fettreserven anzugehen und diese abzubauen. Er wird es dir danken.

Einfacher Abnehmtrick: Ersetze deine abendliche Mahlzeit z.B. einfach durch einen Shake. Mein Favorit ist dieser Abnehmshake (Direkt zum Sonderangebot bei Amazon). Der schmeckt nicht nur gut und ist einfach in der Zubereitung, sondern macht auch noch satt und hilft dir dabei dich abends an deinen Abnehmplan zu halten.


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Kategorie: Ernährung

Tags: kohlenhydratarme ernährung, low carb diät, abnehmen ohne zu hungern, schnell abnehmen im schlaf


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