Werbung


 

Gestern Sport-Auszeit

Das schnelle Abnehmen läuft ganz gut. Ich bin jetzt an Tag 5 bei fast 2 kg weniger und das ohne Hungern.

Gestern habe ich mir einen Tag Ruhe gegönnt und keinen Sport gemacht. Eigentlich falsch, aber dafür hatte ich mich dann entschieden. Mein Bauchmuskeltraining am ersten Tag war so intensiv, dass ich den Muskelkater gestern noch intensiv gemerkt habe.

Dafür dann heute wieder ein 7 verschiedene Übungen hintereinander Training eingelegt. Dieses mal habe ich Ausfallschritte und Kniebeugensprünge mit eingebaut. Ich habe früher immer Beintraining gehasst und werde wahrscheinlich auch kein Fan davon, finde aber, dass es enorm wichtig ist.

Mir hat ein Personal Trainer gesagt, als ich beim längeren Joggen immer mal wieder Schmerzen in den Bändern im Kniebereich bekommen habe, dass ich meine Muskulatur durch Krafttraining auf jeden Fall stärken soll.

Es ist schön, wenn man die Ausdauer hat, um lange Laufen zu können, aber die Muskulatur muss auch kräftig genug sein, um dieser Belastung gewachsen zu sein. Das finde ich macht Sinn. Daher baue ich jetzt immer mal wieder auch Übungen für die Beine in die Trainings ein, auch wenn das niemals meine Lieblingsübungen werden.



Abendsnack vorgestern!


Da ich mich auch noch wieder etwas umstellen muss im Abendbereich wenig zu essen, benötige ich manchmal abends dann doch noch einen Snack.

Vorgestern habe ich es dann nicht geschafft gegen 18 Uhr zu Abend zu essen und bekam dann später etwas Hunger. Lag also mal wieder an meiner eigenen Fehlplanung. Selber schuld!

Habe mich dann gegen 22 Uhr, als ich endlich dazu kam etwas essen zu können für einen kleinen Abendsnack entschieden. Es gab zwei Mettwürstchen, etwas Gurke und einen kleinen Joghurt.

Was ich damit sagen will, wenn abends dann doch noch der Hunger kommt, verzichte ich auf jeden Fall auf Kohlenhydrate. Lieber etwas fettiges, als z.B. noch ein Brötchen oder Brot. Bei mir hilft das beim schnellen Abnehmen enorm.

Jetzt gleich geht es zum Grillen. Heute gibt es also noch Bratwurst und Fleisch, gepaart mit dem ein oder anderen Bier. Muss auch mal sein :-) Ich will ja abnehmen und trotzdem noch genießen.



empty