3 Abnehmtricks, die einfach umzusetzen sind

Abnehmtricks einfach und effektiv

Effektive Abnehmtricks


Du willst abnehmen, aber nachdem die erste Motivation verflogen ist folgt oft die Ernüchterung. Der Weg zum Wunschgewicht ist dann doch schwerer als zuerst gedacht. Damit deine Motivation zum Abnehmen erhalten bleibt und du dein Ziel auch ohne hungern zu müssen erreichst, hier drei einfache Abnehmtricks und Tipps, die dir das Abnehmen erleichtern werden.

Sie in deinen Alltag einzubauen ist nicht schwer, aber wenn du sie so umsetzt, können sie durchaus einiges bewegen. Sie werden damit zu drei weiteren kleinen Puzzleteilen auf deinem Weg zur Traumfigur sein.


Abnehmtrick Nr. 1: Trinken, trinken und trinken nicht vergessen

Oft verwechseln wir ein Durstgefühl mit Hunger. Solltest du ein Hungergefühl verspüren greife als erstes zur Wasserflasche, anstatt etwas zu essen. In den meisten Fällen ist der vermeintliche Hunger dann verschwunden.

Vor jeder Mahlzeit solltest du zuerst ein großes Glas Wasser trinken. Dadurch wird dein Magen gefüllt. Beim Essen tritt das Sättigungsgefühl schneller ein und du verhinderst damit zu viel zu essen.

Als Alternative zu Wasser kannst du auch Tee trinken. Sehr gut ist grüner Tee, da dieser deinen Stoffwechsel zusätzlich ankurbelt.


Abnehmtrick Nr. 2: Keine Vorräte hamstern

Wenn du die Schränke mit Süßigkeiten, Schokolade und Chips gefüllt hast, machst du dir das Leben selber schwer. Abends auf der Couch beim Fernsehen gucken zu widerstehen kann dann umso schwerer sein, wenn diese Kalorierenbomben in Reichweite sind.

Daher kaufe diese Snacks erst gar nicht ein. Damit sparst du dir abends den Kampf mit deinem inneren Schweinehund.

Wähle stattdessen Nüsse oder Gemüsesticks, wenn du etwas knabbern möchtest.


Abnehmtrick Nr. 3: Gehe mehr zu Fuß

Durchbreche alte Gewohnheiten und baue mehr Bewegung in deinen Alltag ein.

Versuche z.B. deinen Weg zur Arbeit als Teil deines Sportprogramms zu nutzen.

Kannst du vielleicht anstatt mit dem Auto mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren? Oder vielleicht etwas weiter weg parken, so dass du so zu etwas zusätzlicher Bewegung kommst.

Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist, steige doch einfach eine Station früher aus und laufe das letzte Stück. Falls du ein Morgenmuffel bist, kannst du das auch auf dem Rückweg von der Arbeit nach Hause erledigen.

Ein weiterer effektiver Abnehmtrick ist es Aufzüge und Rolltreppen zu meiden. Wähle lieber einen gesünderen Weg, den über die Treppe.


Folge mir auf...







Kategorie: Einstellung

Tags: abnehmtricks, abnehmtipps, wasser trinken zum abnehmen, schnell abnehmen


Weitere interessante Artikel:

[Low Carb] Warum soll ich keine Kohlenhydrate essen?
Muskeln verbrennen mehr Fett
Trainingsplan zum Abnehmen für zu Hause



 KATEGORIEN


empty